Mitglieder-Login

Mai 2013 - Vorbereitung auf den Baggertag und Anderes

Die Arbeits-Samstage im Mai standen ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf den Baggertag Anfang Juni. Der inzwischen stark angewachsene Bagger-Fuhrpark mußte flott gemacht werden. Dazu zählte das Laden der Autobatterien, Aufpumpen der Reifen, Abschmieren unzähliger Schmiernippel, Ersetzen rissiger Keilriemen und alter Dichtungen, diverse Schweiß- und Lötarbeiten, Fetten der Stahlseile, ....  und nicht zuletzt eine ausgiebige Probefahrt.

Außerdem war es unser Ehrgeiz die Gleisstrecke bis zum Eimerkettenbagger fertig zu stellen. Es fehlten noch die letzten Meter inkl. mehrerer Weichen. Zum Baggertag sollen hier die ersten Lorenzüge fahren und zusammen mit dem Eimerkettenbagger Beladeszenarien dem Publikum gezeigt werden.