Mitglieder-Login

Juni/Juli 2013 - Vielfältige Arbeiten

Auch im Juni und Juli waren unsere aktiven Vereinsmitglieder mit vielfältigen Arbeiten tätig. So konnten wir in der Nähe von Karlsruhe Einiges an Feldbahnmaterial bergen, wie z.B. eine Lore, Loren-Fahrgestelle und einige Achsen. Zu unserem großen Stolz unserer Baggerabteilung lagert zur Zeit ein historischer Liebherr-Kran auf unserem Vereinsgelände. Dieser soll in den nächsten Monaten zerlegt und restauriert werden.

Auch unsere permanent im Einsatz stehenden Feldbahnloks werden immer wieder überholt. Zur Zeit wird eine der Gmeinder-Loks zerlegt und neu lackiert. Das dunkle Grün wird der damaligen Originalfarbe sehr nahe kommen. Außerdem bekommt unsere kleinste Lok, die "Biene Maja", eine neue Lackierung in Signalgelb.

Ebenfalls sehr wichtig und lange herbeigesehnt war die Instandsetzung unseres großen Rolltores inkl. eines elektrischen Antriebs. Aufgrund der Größe des Tors und der notwendigen Präzision beim Schweißen waren die Arbeiten eine Herausforderung.