Mitglieder-Login

30. Sept. 2013 - TÜV für unsere Neubaustrecke

Nachdem wir ca. 1,5 Jahre an unserer neuen Gleisstrecke gearbeitet hatten, war heute der große Tag: TÜV-Termin. Damit wir an Fahrtagen die neue Strecke durch den Wald auch mit Besucherzügen benutzen dürfen, benötigen wir natürlich die TÜV-Freigabe. Gleisverlauf, Steigungen, Profilfreiheit, Weichen, etc. - alles muss in Ordnung sein. In der Bildergalerie ist im Lageplan die neue Strecke in roter Farbe eingezeichnet (schematische Darstellung). Zum nächsten Fahrtag, dem Funzel- und Laternenabend am Samstag, den 5. Okt., soll die neue Strecke sogleich mit unseren Besuchern eingeweiht werden.

Natürlich wurden am TÜV-Termin auch alle unsere fahrbereiten Lokomotiven und Besucherloren geprüft. Alles verlief erfolgreich ohne Beanstandungen.