Mitglieder-Login

März/April/Mai 2014 - Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände

Im März und April wurden alle Hände gebraucht, um diverses Feldbahnmaterial abzuladen, welches aus Dossenheim anrollte. So sind wir auch besonders stolz auf die Ankunft des Sennebogen-Krans SK5R, welcher glücklicherweise voll funktions- und einsatzfähig ist. Das Datenblatt zum Kran finden Sie hier: Sennebogen SK5R.

Andererseits arbeiteten wir auch am Ausbau unseres Vereinsgeländes weiter. Die neu gepflasterte Sitzfläche für unsere Besucher benötigte eine ordentliche Hangabstützung, welche wir stilgerecht mit alten Holzbohlen und Feldbahnschienen ausführten.

Desweiteren überarbeiteten wir den Zufahrtsweg, so dass er nun eben und "gummistiefel-frei" begehbar ist. Der Toilettenwagen wurde an seine endgültige Position bugsiert und das Fahrgestell entfernt. Last, but not least erhielt unsere Getränkebude eine neue Theke, einen verstärkten Klappladen und eine neue Elektrik.

Ein besonderes Schmankerl zum Schluß: seit kurzem steht auf dem Vereinsgelände ein relativ seltener Fuchs 200-Bagger. Optisch ist er natürlich noch nicht auf dem neuesten Stand, fahrbereit ist er auch nicht. Aber einige Vereinsmitglieder sind bereits dabei zumindest Rollfähigkeit herzustellen. Eine Aufarbeitung ist langfristig geplant.