Mitglieder-Login

3. April 2016 - Frühlingsfahrtag

Unser Frühlingsfahrtag war ein voller Erfolg !

Petrus meinte es gut mit uns, das Wetter war frühlingshaft warm. Nach den langen Wintermonaten war es unseren Besuchern anzumerken, dass ein sonniger Feldbahn-Fahrtag jetzt genau das Richtige für die Familie ist.

 

Unsere Feldbahnzüge waren regelmäßig bis auf den letzten Platz besetzt und fuhren ohne Pause. Auch der Eimerkettenbagger konnte mehrmals dem interessierten Publikum in Aktion vorgeführt werden.

 

In (und vor) dem Lokschuppen gab es außerdem Feldbahn im Miniaturformat zu bestaunen. Wie angekündigt kamen die Modellfeldbahnfreunde aus Niefern-Öschelbronn (www.ig-modell-schmalspur.de) und stellten einige Feldbahn-Dioramen aus, die handwerklich bemerkenswert detailgetreu und ein optischer Augenschmaus waren. Wir bedanken uns sehr für diese Bereicherung unseres Fahrtags.