Mitglieder-Login

1. Mai 2017 - Fahrt in den Mai

Kann ein Freilichtmuseum bei Regen einen Besuchertag durchführen?

Bei den Vorbereitungen und auch am Sonntag noch fiel das Wolkenzählen leicht: 0 - fertig.

Am Besuchertag selbst sah es nicht so gut aus. Es regnete. Nicht heftig, aber beständig.

Die Lego-Lore wurde in den Schuppen geschoben, damit die Kinder im Trockenen bauen konnten, die Bänke und Tische im Gelände mußten mit allem geschützt werden, was aufzutreiben war.

Aber die Besucher, die kamen, ließen sich nicht abschrecken. Vom einmal gefassten Vorsatz bei uns einen interessanten Tag zu verbringen, ließ sich niemand abbringen. So wurden die Loren kurz vor Abfahrt einfach trockengewischt; die Tücher kann man an der Lok hängen sehen, man setzte die Kapuze auf oder spannte den Schirm auf und aß später Leckeres vom Grill und trank Kühles aus der Flasche - oder heißen Kaffee. Eigentlich so wie immer auf den Fahrtagen.