25. Juni 2017 - Tag der offenen Gärten und Höfe

Zu einer beliebten Veranstaltungen unserer Region hat sich in Wiesloch und Walldorf der „Tag der offenen Gärten und Höfe“ entwickelt. Alle zwei Jahre laden die beiden Städte gemeinsam mit vielen Gartenbesitzern dazu ein ihre privaten Gartenoasen zu öffnen und kennenzulernen.

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch hat 2017 erstmals daran teilgenommen. Wir haben unsere Gäste auf eine 1,7 km lange Rundfahrt durch unser grünes, größtenteils dicht bewaldetes Museumsgelände eingeladen. Start und Ziel war am Park am Leimbach. Dort konnten sich die zahlreichen Gäste an einem Infostand über unser Museum informieren und wir konnten die Pläne zur Verlängerung unserer Strecke in den Park am Leimbach vorstellen.

Gegen Mittag durften wir auch die Oberbürgermeister von Wiesloch (Hr. Elkemann) sowie Walldorf (Fr. Staab) auf ihrer gemeinsamen Radtour zu den Highlights des Tages der offenen Gärten und Höfe au unserem Feldbahnzug begrüßen.

Für die Bereitstellung der Bilder danken wir herzlich Herrn Helmut Pfeifer von H+B Pressebild Pfeifer (http://www.fotopfeifer.de/)