Mitglieder-Login

9. Dezember 2017 Nikolausfahrten

Es war kalt - sehr kalt an unserem letzten Fahrtag im Jahr 2017. Da sich aber der Nikolaus angekündigt hatte, kamen auch unsere treuesten Besucher - die Kinder.

Auf den offenen Wagen fuhren wir durch den jetzt kahlen Wald und auf einigen der Fahrten wartete tatsächlich der Nikolaus auf dem Bahnübergang, um sich zu den Kinder in den Zug zu setzen und die letzen Meter mitzufahren. Zurück im Bahnhof verteilte der Nikoaus, der extra vom Nordpol kam (und sogar den Stau auf der A6 überstand) an die Kinder kleine Geschenke - Obst und Süßes.

Seine letzte Reise mit der Feldbahn machte er vollständig mit, um die Kinder zu begleiten und um zu zeigen, dass ihm die Kälte nichts anhaben konnte.

Das Lagerfeuer war wieder sehr beliebt, es spendete Wärme, ließ die dort Versammelten die gesamte Szenerie überblicken und bot Geselligkeit.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2018 am ersten Betriebstag zur Fahrt in den Mai.