Sommerfahrtag 2019

Erster Besuchertag mit Fahrten über die Leimbachparkschleife

Dieser Fahrtag zum Beginn des Sommers am 23. Juni 2019, führte die Personenzüge erstmals statt nur bis zum Landratsamt weiter in den Leimbachpark, über die neue Schleife und zurück, ohne dass die Loks umgespannt werden mussten. Zur Sicherheit wurde wegen der Steigungen in der Strecke die letzte gebremste und mit Steinen beschwerte Lore mit einem (oder zwei) Schlußbremser besetzt.

Da wir nun über eine "Nord-" und eine "Südschleife" verfügen, konnte ein Kipplorenzug mit 13 Loren den jeweils anderen Streckenteil befahren und so auf den Gleisen wieder für viel Bewegung sorgen.

Ein Besucher- und Fahrtag ist mit viel Vorbereitung und begleitender Arbeit verbunden. Die Szenen am Grill und in der Spülküche zeigen nur Ausschnitte. Die auch an diesem Tag zahlreicher als erwartet gekommenen Besucher bestärken uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank an dieser Stelle und bis zum "Tag des Denkmals" am 8. September!