Aktuelle Arbeiten im Feldbahnmuseum 2020

Aufgrund der Corona Pandemie konnte unser Verein im Jahr 2020 leider seine Tore nicht für Besucher öffnen und musste alle Fahrtage absagen.

Trotzdem geht es hinter den Kulissen weiter. Soweit es möglich und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möglich waren die Mitglieder aktiv um verschiedene Projekte im Museum voran zu bringen.

So wurden zum Beispiel die Aufarbeitung der Vereinslok vom Typ Deutz A2L514 vorangebracht, das Gleisvorfeld der neuen Depothalle vervollständigt, die Wagen für unseren zweiten Personenzug nach und nach umgebaut, an der Wendeschleife im Park am Leimbach ein zusätzliches Abstellgleis installiert und auch viele weitere Arbeiten erledigt.

Auch die Vegetation wächst und gedeiht und so musste auch viel Kraft und Zeit in die Grün- und Geländepflege investiert werden.