Mitglieder-Login

03.2021 Verkehrssicherung im Feldbahnmuseum

Bei unserer regelmäßigen Geländebegehung mit dem Grünflächenamt Wiesloch mussten wir leider feststellen, dass etliche unserer großen Bäume – vor allem im Besucherbereich – nicht mehr standfest sind und leider gefällt werden müssen. Es tut im Herzen weh, aber es musste sein, um uns und unsere Besucher nicht zu gefährden.

So haben wir noch rechtzeitig in der Vegetationspause in einer konzernierten Aktion den Schadbestand auf unserem Vereinsgelände ausgelichtet. Da die Bäume eine enorme Höhe und teilweise großen Stammumfang haben wurden wir freundlicherweise von einer Fachfirma dabei unterstützt.

Natürlich ist es mit dem eigentlichen Fällen nicht getan, danach standen noch zahlreiche Arbeitsstunden zum Zerkleinern der Stämme sowie dem Aufräumen an. Dabei haben wir auch den Belag unserers Wegenetzes teilweise erneuert.