Mitglieder-Login

Laternenfahrtag Oktober 2022

Ein "kurzer" Fahrtag mit einem "kleinen" Programm soll es werden. So wurde es von uns erwartet.

Was für ein Fahrtag an diesem Funzelabend, dachten die meisten von uns! Dank gutem Wetter wurden wir an diesem Samstag förmlich von Besuchern überrannt. Eigentlich sind wir von einem "kleinen" Fahrtag mit begrenztem Speisenangebot, kleinerer Mannschaft und kürzerer Öffnungszeit ausgegangen. Aber das war ein Trugschluss...

Zum Glück haben sich doch viel mehr Helfer eingefunden als eigentlich geplant waren - und alle haben das Maximum gegeben.

Kurze Statistik: 16-21 Uhr = 5 Stunden volles Haus, 26 immer voll besetzte Zugfahrten im 12-Minuten-Takt, 2 Züge im Dauerbetrieb + 1 Schauzug mit Kipploren, 12 Helfer im Fahrbetrieb, ca. 14 Helfer in der Bewirtung und den Kassen.

Auf jeden Fall an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und auch an alle Besucher, Ihr wart großartig! Es hat riesig viel Spaß gemacht. Danke, dass ihr zu uns gefunden habt!
Unsere Besucher waren zufrieden und begeistert "von der tollen Stimmung". Insbesondere die schöne, stimmungsvolle Beleuchtung wurde sehr gelobt (Danke an alle Betreuer der geschätzt 300 Kerzen!).

Wir wünschen allen eine geruhsame Winterruhe, bis zum nächsten nächsten großen Feldbahn-Fahrtag am 1. Mai 2023....