Mitglieder-Login

02.2022 - Feldbahnverein trauert um sein Ehrenmitglied Hans Forch

-

Am 09. Februar 2022 verließ uns unser Ehrenmitglied Hans Forch. Mit ihm verliert unser Feldbahnverein einen hoch geschätzten Mitstreiter. Er war im Jahr 2001 bereits unter den Gründungsmitgliedern des Vereins. Wenn auch nie im Vorstand so verbrachte er über viele Jahre hinweg einen guten Teil seiner Freizeit als aktives Mitglied im Museum. Er glaubte von Anfang an daran, dass der Verein seine selbst gesteckten Ziele erreicht und so verwundert es nicht, dass er bereits kurz nach Vereinsgründung mit einem zinslosen Darlehen die ersten großen Erdarbeiten auf dem Vereinsgelände ermöglichte.

Hans Forch wird uns besonders für seine Improvisationskunst in Erinnerung bleiben. Bei allen großen und kleinen technischen Problemen an unseren Maschinen und Fahrzeugen tüftelte er stets eine originelle und günstige Lösung aus.

Für seine Verdienste im Sinne unseres Vereins wurde er im Jahr 2016 anlässlich des 15-jährigen Vereinsjubliäum zum Ehrenmitglied ernannt.