19.05.2019 Teilnahme am Tag der offenen Gärten und Höfe

Erste Fahrten mit Gästen durch den Leimbachpark

Der "Tag der offenen Gärten und Höfe" hat sich zu einer der beliebtesten Veranstaltungen unter freiem Himmel in Wiesloch/Walldorf  entwickelt. Alle zwei Jahre öffnen Privatleute und Einrichtungen ihre Türen zu kleinen und großen grünen Oasen. Der 19. Mai 2019 war nun in zwanzig Jahren die zehnte Veranstaltung unter dem Motto "Zwei Städte sind sich grün", somit konnte dieses Jahr ein kleines Jubiläum gefeiert werden.

Das Feldbahn- und Industriemuseum war auch in diesem Jahr mit der in den Leimbachpark gewachsenen Gleisanlage einer der Teilnehmer.
Ganz offiziell wurde von den Bürgermeistern von Wiesloch und Walldorf um 14:00 die Streckenverlängerung unserer Feldbahn in den Leimbachpark feierlich eröffnet.

Viele Gastgeber setzten ihren Garten oder Hof besonders in Szene, was allerdings keine Voraussetzung war, um mitmachen zu können. Das Spektrum erstreckt sich von "klein, aber fein" mit einem gemütlichen Bauerngarten bis hin zu meditativen Ruheoasen oder Gärten mit "tausend Töpfen". Geöffnet waren die "Schauplätze" am 19. Mai von 11 bis 17 Uhr.

Unser Museum selbst und die Bewirtung blieben geschlossen. Wir boten stattdessen Rundfahrten mit der Feldbahn ab dem Streckenende im Park am Leimbach an, wo wir auch mit einem Stand vertreten waren.

Weitere Informationen auch unter: https://www.wiesloch.de/pb/Home/Freizeit+_+Kultur/offenegaerten.html

Hier finden Sie einen Artikel zum Bau der neuen Leimbachpark-Strecke.